Ortsfeuerwehr Heiligenfelde - Clues

Funktion Ortsbrandmeister

Dienstgrad Oberbrandmeister

E-Mail ortsbrandmeister@feuerwehr-heiligenfelde.de

Aufgabe Der Ortsbrandmeister ist Ehrenbeamter der Stadt Syke und wird für die Dauer von sechs Jahren gewählt. Als Leiter unserer Ortsfeuerwehr ist er verantwortlich für die Einsatzbereitschaft der Ortswehr, die Durchführung des Dienstbetriebes und die Wahrnehmung der dienstlichen und kameradschaftlichen Belange unserer Mitglieder. Bei Einsätzen in unserem Einsatzgebiet übernimmt er die Einsatzleitung.

Stephan Nisse

Funktion stellvertretender Ortsbrandmeister

Dienstgrad Brandmeister

Aufgabe Der stellvertretende Ortsbrandmeister ist ebenfalls Ehrenbeamter der Stadt Syke. Er unterstützt den Ortsbrandmeister bei seinen Aufgaben und vertritt ihn bei Abwesenheit.

Manuel Schulenberg

Funktion 1. Gruppenführer

Dienstgrad Hauptlöschmeister

Aufgabe Die Gruppenführer sind für die Durchführung der Übungsdienste verantwortlich. Sie führen im Einsatzfall ihre Einheit und sind Verbindungsglied zu übergeordneten Führungskräften.

Kai Schattschneider

Marcus Bollow

Dienstgrad Brandmeister

Christoph Koldewey

Lam Duy Le

Funktion Jugendfeuerwehrwart

Dienstgrad Oberlöschmeister

E-Mail jf@feuerwehr-heiligenfelde.de

Aufgabe Der Jugendfeuerwehrwart ist Leiter der Jugendabteilung unserer Feuerwehr. Die Dienste und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr werden durch ihn organisiert und mit Hilfe seines Betreuerteams durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Jugendfeuerwehr unserer Internetseite.

Bianca Lüers-Koldewey

Funktion Kassenwartin

Dienstgrad Oberlöschmeisterin

Aufgabe Die Kassenwartin verwaltet die Finanzen der Ortsfeuerwehr.

Mika Kölle

Funktion Schriftführer

Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann

Aufgabe Der Schriftführer führt die Protokolle während den Versammlungen und Sitzungen.

Niklas Hinz

Funktion Gerätewart

Dienstgrad Oberfeuerwehrmann

Aufgabe Der Gerätewart ist verantwortlich für die Pflege und Wartung der Fahrzeuge, Aggregate und der allgemeinen technischen Geräte sowie dessen Überwachung auf Einhaltung von Fristen. Ferner führt er die Beladepläne der Fahrzeuge und führt Einweisungsfahrten durch. Die Zusammenarbeit mit dem Kreisschirrmeister sowie die Mitwirkung bei Ausbildungsdiensten runden das Aufgabenspektrum ab.

Lucas Israel

Funktion Atemschutzwart

Dienstgrad

Aufgabe Der Atemschutzgerätewart ist verantwortlich für die Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte und führt die hierfür notwendigen Nachweise. Er sorgt für die Einhaltung und Überwachung von Prüffristen der Atemschutzgeräte und der Leistungsnachweise und ärztlichen Untersuchungen der Atemschutzgeräteträger.

Isabel Ruppert

Funktion Kinderfeuerwehrwartin

Dienstgrad Hauptlöschmeisterin

E-Mail kf@feuerwehr-heiligenfelde.de

Aufgabe Die Kinderfeuerwehrwartin ist Leiterin der Kinderabteilung unserer Feuerwehr. Die Dienste und Veranstaltungen werden durch sie organisiert und mit Hilfe ihres Betreuerteams durchgeführt. 'Weitere Informationen finden Sie im Bereich Kinderfeuerwehr unserer Internetseite.

Kai Schattschneider

Funktion Sicherheitsbeauftragter

Dienstgrad Löschmeister

Aufgabe Der Sicherheitsbeauftragte überwacht die Einhaltung der Unfallverhütungs-vorschriften (UVV) im Bereich der Ortsfeuerwehr. Er ist verantwortlich für die Durchführung von Sicherheitsbelehrungen und überwacht in diesem Bereich den Ausbildungs- und Einsatzdienst.

Wilfred Lienhop

Funktion Sprecher der Kammeradschaftsältesten

Dienstgrad Oberbrandmeister

Aufgabe Der Sprecher der Kammeradschaftsältesten vertritt die Interessen der ehemaligen Akiven.